Ihre Lösung für effizientes Office-Management für Prüfingenieure

Die Software wurde eigens entwickelt, um alle anfallenden Office-Prozesse der Prüfingenieure zu vereinfachen und effizienter zu gestalten. Dazu zählen beispielsweise die Übertragung von GTÜ-Rechnungen in das automatisierte Buchhaltungsmodul, die Erstellung von Gutachten sowie die Erfassung und Verwaltung der Arbeitszeiten von Mitarbeitern.

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2S-ERP-Buchhaltungssoftware-Gutachtenertellung-Prüfingenieure

Nahtlose Verarbeitung von GTÜ Rechnungen

Verarbeiten Sie offizielle Rechnungen der GTÜ mühelos. Mit wenigen Klicks übertragen Sie die Dokumente einzeln oder stapelweise. Dabei werden alle relevanten Daten extrahiert und in das System übertragen. Im Anschluss steht Ihnen eine personalisierte Rechnung mit Ihrem Logo sowie Ihren Kontaktdaten für eine weitere Verarbeitung im Buchhaltungssystem zur Verfügung.

Automatisierung für Ihre Buchhaltung

Entdecken Sie die Leichtigkeit der Buchhaltung mit einer automatisieren Erstellung von Rechnungen, Mahnungen und mehr. Jede Rechnung stellt einen eigenen Vorgang dar und erlaubt eine schnelle Übersicht über den Rechnungsstatus und die Kommunikation mit den Kunden. Vorgefertigte und editierbare Texte vereinfachen den Prozess.

Effiziente Gutachtenerstellung

Übersichtliche Masken erlauben eine schnelle Erfassung der Daten. Die umfangreiche Sammlung von editierbaren Textbausteinen, die für die Gutachtenerstellung entwickelt wurde, ermöglicht eine rasche Gutachtenerstellung. Dank der Anbindung an Audatex oder DAT ist eine schnelle Schadenskalkulation möglich.

Buchhaltung optimiert auf die Bedürfnisse von Prüfingenieuren

Kontakt und Präsentation

Erleben Sie, wie PI Office Manager Ihre Arbeit erleichtern kann. Vereinbaren Sie einen Termin für eine persönliche Onlinepräsentation!
Gerne stellen wir Ihnen live per Screensharing (Teamviewer, MS Teams o.ä.) die Funktionsweise der einzelnen Systemkomponten vor und beantworten Ihre Fragen.
Sie benötigen nur einen Computer mit Internetzugang.

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Modul für die Erstellung von Schadensgutachten und Wertgutachten

Vorgefertigte Masken ermöglichen eine schnelle und übersichtliche Übernahme der Daten, wie zum Beispiel des Fahrzeughalters, des Unfallverursachers, der Werkstatt und der Fahrzeugangaben.
Das Erstellen der Gutachtentexte wird mit Hilfe der vorgefertigten Textbausteine beschleunigt und vereinfacht. Bei der Auslieferung der Software sind bereits viele Texte integriert, die bearbeitet oder ergänzt werden können. Neue Textbausteine können leicht hinzugefügt werden.
Durch Anklicken der Checkboxen können die Textbausteine kombiniert werden. Im Text enthaltene Platzhalter werden mit den hinterlegten Daten befüllt. In der Voransicht ist das fertige Gutachtensdokument immer im Blick.
Die Schadenkalkulation und Fahrzeugbewertung erfolgt mithilfe von Audatex oder DAT. Hier wird anhand der eingegebenen Fahrzeugdaten der Wert des Fahrzeugs berechnet, bei Schäden werden die Reparatur Kosten kalkuliert und der Restwert des Autos ermittelt.

Mitarbeiter Verwaltung

Arbeitszeiterfassung, Urlaubsplanung und Krankheitsausfall können hier inklusive aller Dateien hinterlegt werden. Dazu gehören auch die monatliche Arbeitszeitabrechnung und die Stammdaten der Mitarbeiter.

Benutzer Verwaltung

Jedem Benutzer der Software kann eine individuelle Rolle zugewiesen werden, so dass dem Mitarbeiter nur die für seinen Aufgabenbereich relevanten Module angezeigt werden.

Statistiken

Statistische Auswertung der Umsätze und Arbeitszeiten, aufgeteilt nach Wochen, Monaten und Jahren, mit der Möglichkeit, Zeiträume zu vergleichen.

Standortverfolgung der Prüfer

Dank Geolocation Tracking kann der Standort der Prüfer verfolgt werden, um so eine effizientere Arbeitsweise zu ermöglichen.

Adressverwaltung

Logisch strukturierte Adressverwaltung mit Übersicht und Auflistung der buchhalterischen Vorgänge sowie der Kommunikation mit den Kunden.

Datei Explorer

Hier können Sie Ihre Dokumente serverbasiert speichern. Die Dateien sind verschlüsselt und vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Der Serverstandort befindet sich in Deutschland.

Samstagsbörse

Die Samstagbörse ermöglicht eine einfache Koordination der Prüfingenieure am Samstagen.

Dokumentenverwaltung

In der Dokumentenverwaltung können beispielsweise Angebote oder Rechnungen erstellt werden. Rechnungen können dann an die Buchhaltung übertragen werden.

Kauf und Lisingoptionen

Kauf

Der einmalige Kaufpreis beinhaltet eine Lizenz für alle Komponenten des Systems (z.B. Clientanwendung, Webanwendung, App).
Die Lizenz ist für das gesamte Unternehmen gültig.
Ein gesonderte Abrechnung nach Anzahl der Nutzer / Arbeitsplätze findet nicht statt.*
Folgekosten fallen nur an, wenn zusätzlich optionale Zusatzleistungen wie z.B. Serverhosting, Support oder Wartung (Maintenance) vereinbart werden.
2S unterbreitet für den Kauf ein Angebot auf Basis eines Festpreises und trägt somit das Entwicklungsrisiko.
Für den Kunden von 2S bedeutet dies absolute Planungssicherheit.

*Verbundene Unternehmen und zusätzliche Standorte können über vergünstige Unterlizenzen abgedeckt werden.

Miete / Saas

Im Angebot „Software as a Service“ (SaaS) ist der monatliche Mietpreis für die entsprechenden Systemkomponenten sowie das Serverhosting und die Wartung der Sofware als Komplettpaket beinhaltet.

Mietkauf

Eine attraktive Sonderform der Lizenzfinanzierung ist der „Mietkauf“ über unseren Partner MMV Bank GmbH (Koblenz), ab hier „MMV“ genannt.
In diesem Fall kauft die MMV die Lizenz von 2S und vermietet diese für eine feste Vertragsdauer an den Kunden. Am Ende der Vertragsdauer geht das Eigentum an der Lizenz auf den Kunden über. Diese Variante ermöglicht den Erwerb einer Softwarelizenz über liquiditätsschonende monatliche Raten mit einer definierten Dauer und endlichen Kosten. Durch Laufzeiten bis zu 84 Monate lassen sich die monatlichen Raten sehr niedrig gestalten.

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